Viele spannende Geschichten von Reiselustigen und Abenteurern sind im neuen, 148 Seiten starken Magazin des Outdoor-Spezialisten Globetrotter zu lesen. Tolle Fotos laden zum Durchblättern ein. Doch wie kommen so viele Magazine zuverlässig zum Kunden in den Briefkasten? Hier tritt DATACOLOR auf den Plan, und zwar bereits zum zweiten Mal.
„Acht LKW-Züge mit je 32 Paletten voller Magazine sind bei uns im Hof an der Halle in Embsen vorgefahren“, erzählt Projektmanager Holger Kühnemann. „Insgesamt 108 Tonnen Material bewegen wir seitdem.“ Die Paletten werden jetzt für die Produktion vorbereitet. Die Daten der Globetrotter-Kunden sind bereits im System von DATACOLOR gespeichert, die Anschreiben werden nun per Laserdruck adressiert. In einem passenden Umschlag führen die DATACOLOR-Mitarbeiter anschließend Anschreiben und Magazin zusammen. Im letzten Schritt werden vorsortierte Paletten im großen Lager in den Regalen gestapelt und warten auf die Abholung durch die Post.
„Dann geht‘s ab zum Kunden“, erzählt Holger Kühnemann. „Insgesamt benötigen wir für so einen Großauftrag zwei bis drei Wochen.“ Ein Auftrag, der perfekt zum Mailing-Dienstleister DATACOLOR passt, zumal diesem Kunden besonders wichtig ist, dass eine weitgehend klimaneutrale Produktion gewährleistet wird.
Die 260.000 Globetrotter-Kunden können sich jetzt auf Post im Briefkasten freuen – viel Spaß damit!
Text & Fotos: Katja Romstädt