Die Produktions- und Lagerhallen bei DATACOLOR in Embsen sind längst fertig und in Betrieb. Jetzt hat auch der Bau des Bürogebäudes begonnen.
Die Bauarbeiten hat Firmenchef Alexander Diercks wieder in die bewährten Hände vom Willi Meyer Bauunternehmen übergeben. Die Profis aus Uelzen haben schon beim Bau des benachbarten Lagers und der Produktionshalle ganze Arbeit geleistet.
Wieder mit Willy Meyer Bau
Uwe Hünert, Bereichsleiter Industrie- und Gewerbebau bei Meyer Bau, und sein Team haben bisher die Grundleitungen für Strom, Wasser und Wärmepumpe gelegt, die Sauberkeitsschicht aufgebracht und mit der Bewehrung begonnen.
„Morgen soll die Betonsohle gegossen werden“, berichtet Björn Busch, den Bauherr Alexander Diercks wieder als Projektbegleiter eingesetzt hat. „Alex“ & „Buschi“ – das ist ein perfekt eingespieltes Duo, das schon den Bau des Gebäudes auf dem LSK-Gelände in der Goseburg und den Hallenbau in Embsen gewuppt hat.
Mit Gründach und Dachterrasse
„Nach dem Betonieren geht’s dann mit der Hinterwandmauer aus Kalksandstein los“, erklärt Busch. Das Gebäude mit zwei Vollgeschossen hat eine Grundfläche von 21,50 mal 21,50 Meter. „Oben kommt ein Gründach drauf – und auf ausdrücklichen Wunsch unseres Chefs eine Dachterrasse“, sagt der Projektbegleiter.
Diercks plant: „Im Frühjahr wollen wir umziehen.“ Da können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DATACOLOR, die übergangsweise im Containerbüro arbeiten, schon auf ihren schönen neuen Arbeitsplatz freuen.
Text + Fotos: Jürgen Poersch
Mehr Fotos gibt’s auf unseren Social-Media-Accounts
